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  1. Kommunikation

Pinnwand

Über die Administrationsschnittstelle können Beiträge für die Pinnwand verfasst werden, die den Mitgliedern beim Clubway-Login angezeigt werden. Dabei kann es sich sowohl um dauerhaft sichtbare Informationen handeln (z.B. Mannschaftsregeln) als auch um kurzzeitige Ankündigungen (z.B. Sonderangebot zum Saisonstart) handeln. Die Mitglieder finden diese Nachrichten auf ihrer persönlichen Mitgliederseite. Auch das Benachrichtigen ausgewählter Mitglieder per E-Mail ist möglich.

Pinnwand-Beitrag verfassen

  1. Gehe zu Kommunikation > Pinnwand und aktiviere die gewünschte Gruppe.

  2. Klicke auf „+ Neuer Beitrag“ und gib Betreff (Überschrift) und Text ein.

  3. Lege die Sichtbarkeit fest: Entweder Öffentlich (z.B. auf der Vereinshomepage), Intern (nur für eingeloggte Mitglieder) oder Teilnehmer (nur teilnehmende Mitglieder, die sich für die Veranstaltung angemeldet haben).

  4. Für jeden Beitrag wird automatisch ein Titelbild ausgewählt. Klicke auf der rechten Seite auf "Ändern", um dieses durch ein passenderes Stock-Bild auszutauschen oder klicke auf "Entfernen", um einen Pinnwand-Beitrag ohne Bild zu erstellen.

  5. Definiere Veröffentlichungs- und Entfernungsdatum des Beitrags. Du kannst auch die Option „Dauerhaft“ wählen.

  6. Lege fest, ob der Beitrag kommentiert werden darf und, ob Mitglieder bei ihrer Veröffentlichung eine Push-Mitteilung in der App erhalten.

  7. Klicke auf „Speichern“.

Hinweis

Pinnwand-Beiträge sind stets für die gesamte Gruppe einschließlich ihrer Untergruppen sichtbar.

Tipp

Nach dem Erstellen kannst du den Beitrag öffnen und auf „Als E-Mail senden“ klicken, um sie direkt an die gewünschten Mitglieder zu senden.

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