LogoLogo
MitgliederVereinsverantwortlicheAPIZurück zu Clubway
Vereinsverantwortlicher
Vereinsverantwortlicher
  • Einführung
  • Clubway Testversion
  • Neue Funktionen
  • Mobile App
  • Erste Schritte
    • Bestellung
    • Einstellungen
    • Datenschutzerklärung
    • Mitglieder informieren
  • Einstellungen
    • Mitglieder
    • Termine
    • Gruppen
    • Finanzen
    • Kommunikation
    • Clubway Abo
    • Rollen (erweiterte Zugriffsrechte)
    • Datenschutz
    • Stile
  • Mitglieder
    • Zum System hinzufügen
    • Hinzufügen zu einer Gruppe
    • Aus Gruppe entfernen
    • Löschung aus dem System
    • Filter
    • Kollektionen
    • Familien
    • Abzeichen
    • Mitgliedsdaten
    • Änderungen
    • Partner
    • Einbettung in die Website
    • Anwendungsbeispiele
  • Finanzen
    • Rechnung erstellen
    • Produkte definieren
    • Rechnungslayouts
    • Rabattgruppen
    • Überfällige Rechnungen
    • Eingegangene Zahlungen
    • Gutschriften
    • Korrekturen im Zahlungsverkehr
    • Export in Excel-Datei
    • Rechnungen ausdrucken
    • Ausnahmesituationen
    • Anwendungsbeispiele
  • Termine
    • Erstellung und Einstellungen
    • Mitglieder zuordnen
    • Vorab definierte Teilnehmer
    • Anwesenheitskontrolle
    • Gastmitglied
    • Import von Terminen
    • Export in Excel-Datei
    • Einbettung in die Homepage
    • Anmeldung zu Kursen
    • Anwendungsbeispiele
  • Kurse
    • Erstellung und Einstellungen
    • Termine zu Kursen hinzufügen
    • Mitglieder hinzufügen
    • Einbettung in die Homepage
  • Kommunikation
    • Pinnwand
    • E-Mails
    • Textvorlagen
    • SMS
    • Bild zum Text hinzufügen
    • Einbettung in die Homepage
    • Anwendungsbeispiele
  • Allgemeine Anweisungen
    • Servicerechnungen
    • Administrationsschnittstelle
    • Einstellungen für Vereinsverantwortliche
    • Login
  • Zusatzmodule
    • Allgemeines
    • Buchhaltung
    • CheckIn-Modus
    • Karten
      • Benutzung
      • Videoanleitungen für Karten
    • Materialbank
      • Benutzung
    • SMS
    • Webshop
    • ePayment
    • SEPA Lastschriften
      • Manueller Modus
      • Halb-Automatisierter Modus
      • Voll Automatisierter Modus
    • Verträge
      • Bestelle das Feature "Verträge"
      • Einstellungen der Verträge
      • Verträge importieren
      • Vertrag hinzufügen
      • Rabattgruppen
      • Vertrag einsehen und bearbeiten
      • Vertrag verlängern
      • Vertrag pausieren
      • Vertrag kündigen
      • Rechnungsstellung
Bereitgestellt von GitBook
Auf dieser Seite
  • Problemsituationen
  • Verwaltung-Link ist nicht zu sehen.
  • Verwaltungsaufgaben können nur von einem Gerät aus wahrgenommen werden

War das hilfreich?

Als PDF exportieren
  1. Allgemeine Anweisungen

Login

Auch Mitglieder, die zum Zugriff auf die Administrationsschnittstelle berechtigt sind, müssen sich zuerst mit ihrer Clubway-ID in normaler Weise einloggen. Zu den administrativen Funktionen (Mitgliederverwaltung, Rechnungswesen, Terminmanagement und Kommunikation) gelangst du über den Verwaltung-Link.

Problemsituationen

Verwaltung-Link ist nicht zu sehen.

Falls du den Verwaltung-Link nicht findest, ist dein Mitgliedskonto möglicherweise mit der falschen E-Mail-Adresse verknüpft. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff auf die Administrationsschnittstelle nur möglich, wenn die Einladung hierzu an die erstrangige E-Mail-Adresse des Mitglieds gesendet wurde. Im Falle einer Verwechslung, z.B. weil mehrere Familienmitglieder das Konto nutzen, können diesem keine administrativen Rechte zugewiesen werden. So stellst du die korrekte Kontoverknüpfung her:

  1. Schaue unter „Persönliche Informationen“ nach, ob die Hauptadresse des Mitgliedskontos deine eigene ist. Ist dies nicht der Fall, korrigiere die Adressenangabe.

  2. Gehe zu Persönliche Informationen > Mitglieder und entferne dich selbst vom Mitgliedskonto.

  3. Gehe zur Startseite des Vereins. Klicke auf „Mitgliedskonto aktivieren“

  4. Gib die korrekte Hauptadresse des Mitgliedskontos ein.

  5. Danach erhältst du eine Verwaltungseinladung per E-Mail an diese Adresse. Klicke auf den Link in der Mitteilung und füge das Konto zu deiner Clubway-ID hinzu.

Tipp

  1. Falls du nicht sicher bist, ob zu die Zugriffsrechte für die deine Gruppe hast, frage den Administrator.

  2. Bitte den Administrator auch, nachzuprüfen, ob auf dem Benutzer-Tab deiner Mitgliedskarte „Zugang zur Verwaltungsschnittstelle“ aktiviert ist.

Hinweis

Das Mindestalter für den Zugriff auf administrative Funktionen ist 13 Jahre. Ausschlaggebend ist die Altersgruppeninformationen der Clubway-ID.

  • Im Browser findest du deine Clubway-ID unter id.clubway.de/edit -In der Clubway-App: Profilseite >Clubway-ID

Verwaltungsaufgaben können nur von einem Gerät aus wahrgenommen werden

Falls du nur in der App (und nicht über den Browser) auf administrative Funktionen zugreifen kannst, prüfe, ob du auf beiden Geräten dieselbe Clubway-ID verwendest.

VorherigeEinstellungen für VereinsverantwortlicheNächsteAllgemeines

Zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr

War das hilfreich?

Die ist die persönliche Login-Kennung(E-Mail + Passwort). Pro Person ist nur eine Clubway-ID zulässig, über die jedoch mehrere Mitgliedskonten verwaltet werden können.

Falls du versehentlich zwei Clubway-IDs hast, schaue nach, mit welcher die administrativen Rechte verbunden sind, und nutze diese zum Login auf allen Geräten. .

Clubway-ID
Die überzählige ID sollte gelöscht werden