Mitglieder informieren
Vorlage für die Mitgliederinformation
Wenn dein Verein Clubway in Gebrauch nimmt, solltet ihr natürlich alle Mitglieder darüber informieren. Je klarer und verständlicher die Information, desto weniger Fragen bleiben offen. Verfasse beispielsweise unter Zuhilfenahme der folgenden Vorlage eine und veröffentliche sie auf der Vereinshomepage und/oder in den sozialen Medien.
Mitglieder in das System eingeben
Das Hinzufügen neuer Mitglieder ist in Clubway auf mehrere einfache Arten möglich. Bei der Hinzufügung (oder eigenen Anmeldung) erhalten sie gleichzeitig die Mitgliedschaft in der gewünschten Gruppe.
Je nach Situation können die Mitglieder sich selbst als Vereinsmitglieder registrieren und ihr Mitgliedskonto in Gebrauch nehmen (z.B. bei Anmeldung zu einem Kurs) oder durch Verantwortungspersonen des Vereins hinzugefügt werden (z.B. durch die Trainerin zum Saisonstart).
Nähere Anweisungen zum Eingeben von Mitgliedern in das System
Rollenzuweisung an Mitglieder mit Sonderaufgaben
Vereinsmitglieder mit besonderen Verantwortungsbereichen erhalten in Clubway entsprechende Rollen (Schatzmeister, Coach, Assistent), die mit erweiterten Zugriffsrechten verbunden sind. Die Zuweisung erfolgt unter Einstellungen > Rollen. Nähere Informationen zur Rollenzuweisung
Aus Datenschutzgründen dürfen mit den Rollen nur diejenigen erweiterten Zugriffsrechte verbunden sein, die für die Erfüllung der jeweiligen Aufgabe erforderlich sind.
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