LogoLogo
MitgliederVereinsverantwortlicheAPIZurück zu Clubway
Vereinsverantwortlicher
Vereinsverantwortlicher
  • Einführung
  • Clubway Testversion
  • Neue Funktionen
  • Mobile App
  • Erste Schritte
    • Bestellung
    • Einstellungen
    • Datenschutzerklärung
    • Mitglieder informieren
  • Einstellungen
    • Mitglieder
    • Termine
    • Gruppen
    • Finanzen
    • Kommunikation
    • Clubway Abo
    • Rollen (erweiterte Zugriffsrechte)
    • Datenschutz
    • Stile
  • Mitglieder
    • Zum System hinzufügen
    • Hinzufügen zu einer Gruppe
    • Aus Gruppe entfernen
    • Löschung aus dem System
    • Filter
    • Kollektionen
    • Familien
    • Abzeichen
    • Mitgliedsdaten
    • Änderungen
    • Partner
    • Einbettung in die Website
    • Anwendungsbeispiele
  • Finanzen
    • Rechnung erstellen
    • Produkte definieren
    • Rechnungslayouts
    • Rabattgruppen
    • Überfällige Rechnungen
    • Eingegangene Zahlungen
    • Gutschriften
    • Korrekturen im Zahlungsverkehr
    • Export in Excel-Datei
    • Rechnungen ausdrucken
    • Ausnahmesituationen
    • Anwendungsbeispiele
  • Termine
    • Erstellung und Einstellungen
    • Mitglieder zuordnen
    • Vorab definierte Teilnehmer
    • Anwesenheitskontrolle
    • Gastmitglied
    • Import von Terminen
    • Export in Excel-Datei
    • Einbettung in die Homepage
    • Anmeldung zu Kursen
    • Anwendungsbeispiele
  • Kurse
    • Erstellung und Einstellungen
    • Termine zu Kursen hinzufügen
    • Mitglieder hinzufügen
    • Einbettung in die Homepage
  • Kommunikation
    • Pinnwand
    • E-Mails
    • Textvorlagen
    • SMS
    • Bild zum Text hinzufügen
    • Einbettung in die Homepage
    • Anwendungsbeispiele
  • Allgemeine Anweisungen
    • Servicerechnungen
    • Administrationsschnittstelle
    • Einstellungen für Vereinsverantwortliche
    • Login
  • Zusatzmodule
    • Allgemeines
    • Buchhaltung
    • CheckIn-Modus
    • Karten
      • Benutzung
      • Videoanleitungen für Karten
    • Materialbank
      • Benutzung
    • SMS
    • Webshop
    • ePayment
    • SEPA Lastschriften
      • Manueller Modus
      • Halb-Automatisierter Modus
      • Voll-Automatisierter Modus
    • Verträge
      • Bestelle das Feature "Verträge"
      • Einstellungen der Verträge
      • Verträge importieren
      • Vertrag hinzufügen
      • Rabattgruppen
      • Vertrag einsehen und bearbeiten
      • Vertrag verlängern
      • Vertrag pausieren
      • Vertrag kündigen
      • Rechnungsstellung
Bereitgestellt von GitBook
Auf dieser Seite
  • Eine Veröffentlichung erstellen
  • Löschung einer Veröffentlichung
  • Videoanleitung zur Veröffentlichung

War das hilfreich?

Als PDF exportieren
  1. Kurse

Einbettung in die Homepage

Kurse von Clubway auf der eigenen Vereinswebseite anzeigen lassen

VorherigeMitglieder hinzufügenNächsteKommunikation

Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren

War das hilfreich?

Diese Funktion ist in den Silber und Gold verfügbar.

Der/die Verantwortliche kann Veröffentlichungen für die Kurse festlegen, die auf der vereinseigenen Website verlinkt und eingebunden werden können. Das Einbinden einer Veröffentlichung auf der Website ist eine großartige Möglichkeit, die Kurse des Vereins bei Mitgliedern oder neuen Interessenten zu bewerben! Eine Veröffentlichung wird zur Homepage hinzugefügt, indem du den HTML-Code der Veröffentlichung kopierst und in den HTML-Code der Webseite einfügst.

Wenn Änderungen an der Veröffentlichung vorgenommen werden, werden diese automatisch auf der Website wirksam, auf der die Veröffentlichung eingebettet ist. Es ist also nicht nötig, den HTML-Code der alten Publikation erneut einzufügen, die Änderungen werden sofort auf der Website wirksam.

FÜR WEBSITE-ENTWICKLER Du kannst das Erscheinungsbild der Veröffentlichungen bei Bedarf mit der CSS-Style-Datei anpassen. Du kannst verschiedene Stile für die Veröffentlichungen unter Einstellungen > Stile festlegen.

Eine Veröffentlichung erstellen

  1. Gehe zu Kurse > Veröffentlichungen und wähle die Gruppe aus, für die du eine Veröffentlichung erstellen möchtest.

  2. Klicke auf Neue Veröffentlichung

  3. Fülle die Einstellungen aus

    • Name

    • Gruppe: Wähle aus, ob die Veröffentlichung auch Kurse aus Untergruppen der ausgewählten Gruppe anzeigen soll.

    • Sichtbarkeit des Kurses: Wähle aus, welche Sichtbarkeitseinstellungen für die Veröffentlichung der Kurse verwendet werden sollen.

    • Kursanmeldung: wähle aus, welche Anmeldeeinstellungen verwendet werden, um die Kurse in der Publikation anzuzeigen.

    • Sprache: wähle hier zwischen Deutsch oder Englisch. Automatisch bedeutet, dass es sich automatisch deiner Websitesprache anpasst.

    • Terminkategorien: Wenn du möchtest, kannst du die Veröffentlichung auf bestimmte Terminkategorien beschränken.

    • Veranstaltungsorte: Wenn du möchtest, kannst du die Veröffentlichung auf bestimmte Veranstaltungsorte beschränken.

    • Standardansicht: Wähle aus, wie die Kurse auf der Website angezeigt werden sollen: entweder als Karten oder als Liste.

    • Stile: Das ist wichtig, wenn du den Stil deiner Website für die Kursveröffentlichung behalten möchtest.

  4. Klicke auf Speichern.

  5. Klicke zur Vorschau auf den Namen der Veröffentlichung. Du kannst Änderungen vornehmen, indem du auf Bearbeiten klickst.

  6. Klicke auf HTML-Code in deine eigene Website einfügen.

  7. Kopiere den Link und füge ihn in den HTML-Code der Website deines Vereins ein.

Löschung einer Veröffentlichung

  1. Klicke auf die Veröffentlichung, die du löschen möchtest.

  2. Klicke auf Löschen.

  3. Denke daran, auch den HTML-Code von den Webseiten zu löschen, an die sie angehängt sind.

Videoanleitung zur Veröffentlichung

Schaut euch das Video an und haltet an der gewünschten Stelle an, um zu erfahren, wie ihr die Kurse in eure Vereinswebsite integrieren könnt.

Paketen