LogoLogo
MitgliederVereinsverantwortlicheAPIZurück zu Clubway
Vereinsverantwortlicher
Vereinsverantwortlicher
  • Einführung
  • Clubway Testversion
  • Neue Funktionen
  • Mobile App
  • Erste Schritte
    • Bestellung
    • Einstellungen
    • Datenschutzerklärung
    • Mitglieder informieren
  • Einstellungen
    • Mitglieder
    • Termine
    • Gruppen
    • Finanzen
    • Kommunikation
    • Clubway Abo
    • Rollen (erweiterte Zugriffsrechte)
    • Datenschutz
    • Stile
  • Mitglieder
    • Zum System hinzufügen
    • Hinzufügen zu einer Gruppe
    • Aus Gruppe entfernen
    • Löschung aus dem System
    • Filter
    • Kollektionen
    • Familien
    • Abzeichen
    • Mitgliedsdaten
    • Änderungen
    • Partner
    • Einbettung in die Website
    • Anwendungsbeispiele
  • Finanzen
    • Rechnung erstellen
    • Produkte definieren
    • Rechnungslayouts
    • Rabattgruppen
    • Überfällige Rechnungen
    • Eingegangene Zahlungen
    • Gutschriften
    • Korrekturen im Zahlungsverkehr
    • Export in Excel-Datei
    • Rechnungen ausdrucken
    • Ausnahmesituationen
    • Anwendungsbeispiele
  • Termine
    • Erstellung und Einstellungen
    • Mitglieder zuordnen
    • Vorab definierte Teilnehmer
    • Anwesenheitskontrolle
    • Gastmitglied
    • Import von Terminen
    • Export in Excel-Datei
    • Einbettung in die Homepage
    • Anmeldung zu Kursen
    • Anwendungsbeispiele
  • Kurse
    • Erstellung und Einstellungen
    • Termine zu Kursen hinzufügen
    • Mitglieder hinzufügen
    • Einbettung in die Homepage
  • Kommunikation
    • Pinnwand
    • E-Mails
    • Textvorlagen
    • SMS
    • Bild zum Text hinzufügen
    • Einbettung in die Homepage
    • Anwendungsbeispiele
  • Allgemeine Anweisungen
    • Servicerechnungen
    • Administrationsschnittstelle
    • Einstellungen für Vereinsverantwortliche
    • Login
  • Zusatzmodule
    • Allgemeines
    • Buchhaltung
    • CheckIn-Modus
    • Karten
      • Benutzung
      • Videoanleitungen für Karten
    • Materialbank
      • Benutzung
    • SMS
    • Webshop
    • ePayment
    • SEPA Lastschriften
      • Manueller Modus
      • Halb-Automatisierter Modus
      • Voll-Automatisierter Modus
    • Verträge
      • Bestelle das Feature "Verträge"
      • Einstellungen der Verträge
      • Verträge importieren
      • Vertrag hinzufügen
      • Rabattgruppen
      • Vertrag einsehen und bearbeiten
      • Vertrag verlängern
      • Vertrag pausieren
      • Vertrag kündigen
      • Rechnungsstellung
Bereitgestellt von GitBook
Auf dieser Seite
  • Login-Funktion in die Vereinshomepage einbetten
  • Veröffentlichung erstellen
  • Veröffentlichung löschen
  • Videoanleitung zu der Veröffentlichung
  • Mitgliederlisten in die Vereinshomepage einbetten
  • Veröffentlichung erstellen
  • Veröffentlichung löschen
  • Videoanleitung zu der Veröffentlichung der Mitgliederlisten

War das hilfreich?

Als PDF exportieren
  1. Mitglieder

Einbettung in die Website

Login-Funktion in die Vereinshomepage einbetten

Über Mitglieder > Veröffentlichungen > Login kannst du ein Login-Formular für Clubway-Nutzer definieren (erweiterte Zugriffsrechte vorausgesetzt). Um dieses in die Website des Vereins zu integrieren, kopiere einfach den angezeigten HTML-Code und füge ihn in die gewünschte Seite ein. So können sich die Mitglieder direkt von der Homepage aus in Clubway einloggen.

Tools für Entwickler

Mit CSS-Stilvorlagen kannst du das Erscheinungsbild der Veröffentlichungen verändern. Unter Einstellungen > Stile können unterschiedliche Stile definiert werden.

Veröffentlichung erstellen

  1. Gehe zu Mitglieder > Veröffentlichungen

  2. Wähle die Gruppe aus.

  3. Klicke auf „Neue Veröffentlichung“.

  4. Definiere Einstellungen für die Veröffentlichung.

    • Name Wähle einen beschreibenden Titel für die Veröffentlichung.

    • Gruppe Wähle die Gruppe aus, für welche die Veröffentlichung bestimmt ist.

    • Sprache Wähle die Sprache der Veröffentlichung.

    • Stil Falls der Verein in Clubway einen bestimmten Stil für Veröffentlichungen definiert hat, kannst du ihn hier auswählen.

  5. Klicke auf „Speichern“.

  6. Klicke auf den Titel der Veröffentlichung, um die Vorschau zu öffnen. Klicke auf „Bearbeiten“, falls du etwas ändern möchtest.

  7. Klicke auf „HTML-Code in eigene Website einfügen“.

  8. Kopiere den Link und füge ihn in den Quellcode der Vereinswebsite ein.

Veröffentlichung löschen

  1. Klicke auf die zu löschende Veröffentlichung.

  2. Klicke auf „Löschen“.

Denke daran, auch den HTML-Code der eingebetteten Veröffentlichung aus dem Quellcode der Website zu entfernen.

Videoanleitung zu der Veröffentlichung

Schaue dir das Video an und stoppe an der gewünschten Stelle. Schritt für Schritt zeigen wir dir, wie du das Clubway-login auf deine eigene Vereinswebsite bekommst.

Mitgliederlisten in die Vereinshomepage einbetten

Über Mitglieder > Veröffentlichungen > Mitgliederlisten kannst du Mitgliederlisten auswählen und in die Website des Vereins integrieren. Dabei kannst du Auswahlkriterien definieren, um nur Mitglieder mit dem gewünschten Mitgliedschaftslevel zu veröffentlichen. Die Einbettung erfolgt durch Kopieren des von Clubway generierten HTML-Codes und dessen Einfügung in den Quellcode der gewünschten Internetseite.

Diese Veröffentlichungsoption ist praktisch, um auf der Homepage beispielsweise die Mannschaften und Vorstandsmitglieder des Vereins vorzustellen.

Spätere Änderungen werden automatisch in die öffentlich sichtbare Version übernommen, ohne dass du den HTML-Code erneut eingeben musst.

Tools für Entwickler

Mit CSS-Stilvorlagen kannst du das Erscheinungsbild der Veröffentlichungen verändern. Unter Einstellungen > Stile können unterschiedliche Stile definiert werden.

Veröffentlichung erstellen

  1. Gehe zu Mitglieder > Veröffentlichungen > Mitgliederlisten und aktiviere die Gruppe, auf deren Mitgliederliste die geplante Veröffentlichung basiert.

  2. Klicke auf „Neue Veröffentlichung“.

  3. Definiere Einstellungen für die Veröffentlichung.

    • Name Wähle einen beschreibenden Titel für die Veröffentlichung.

    • Gruppe Um eine Veröffentlichung für eine andere Gruppe zu erstellen, schließe das Fenster und wähle zuerst die betreffende Gruppe. (Das Ändern der Gruppe ist auch beim Bearbeiten einer bereits erstellen Veröffentlichung möglich.)

    • Mitgliedschaftslevel Wähle das Level der in der Veröffentlichung anzuzeigenden Mitglieder.

    • Standardansicht Hier hast du die Auswahl zwischen Anzeige mit oder ohne Bild.

    • Sprache Wähle die Sprache der Veröffentlichung.

    • Nicht mehr anzeigen als Lege fest, wie viele Mitglieder in der Veröffentlichung maximal gezeigt werden. Falls du das Feld freilässt, wird die maximal vom System erlaubte Anzahl angenommen.

    • Stil Falls der Verein in Clubway einen bestimmten Stil für Veröffentlichungen definiert hat, kannst du ihn hier auswählen.

  4. Klicke auf „Speichern“.

  5. Klicke auf den Titel der Veröffentlichung, um die Vorschau zu öffnen. Klicke auf „Bearbeiten“, falls du etwas ändern möchtest.

  6. Klicke auf „HTML-Code in eigene Website einfügen“.

  7. Kopiere den Link und füge ihn in den Quellcode der Vereinswebsite ein.

Hinweis

Um die Veröffentlichung nachträglich zu ändern, klicke auf die drei Punkte und wähle die Menüoption „Bearbeiten“.

Tipp

Um die Veröffentlichung für eine andere Gruppe zu kopieren, klicke auf die drei Punkte und wähle die Menüoption „Kopieren“.

Veröffentlichung löschen

  1. Klicke auf den Titel der zu löschenden Veröffentlichung.

  2. Klicke auf „Löschen“.

Denke auch daran, den HTML-Code der eingebetteten Veröffentlichung aus dem Quellcode der Website zu entfernen.

Videoanleitung zu der Veröffentlichung der Mitgliederlisten

Schau dir das Video an und stoppe an der gewünschten Stelle. Schritt für Schritt erfährst du, wie du Mitgliederlisten/Trainerlisten etc. auf deine eigene Vereinswebsite integrierst.

VorherigePartnerNächsteAnwendungsbeispiele

Zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr

War das hilfreich?