Mitgliedskonto

Das beim Verein registrierte Clubway-Mitgliedskonto ist die Voraussetzung zur Nutzung des Dienstes, sei es zu Terminanmeldung, Mitteilungs- und Rechnungsempfang oder zum Verfolgen der eigenen Aktivitäten.

Um das Mitgliedskonto zu verwalten, musst du dich mit deiner persönlichen Clubway-ID (E-Mail + Passwort) einloggen. Du kannst mit einer Clubway-ID mehrere Mitgliedskonten verwalten (z.B. falls du mehrere Kinder hast und/oder sie in unterschiedlichen Vereinen sind).

Zusammen mit deinem Mitgliedskonto werden für den Verein notwendige Angaben wie deine Kontaktinformationen (bzw. bei Kindern die der Erziehungsberechtigten), deine Rechnungsadresse usw. gespeichert. Die Kontoinformationen können von den Mitgliedern selbst bearbeitet werden.

Die Registrierung des Kontos (erfolgt entweder durch das Mitglied selbst oder seitens des Vereins.)

Ein Konto kann von mehreren Personen verwaltet werden (z.B. von einem minderjährigen Vereinsmitglied und dessen Eltern). Mehrere Clubway-Konten für dasselbe Mitglied sind dagegen nicht zulässig. Beispielsweise musst du für dein Kind ein eigenes Mitgliedskonto registrieren, auch wenn dieses Konto von dir und dem anderen Elternteil verwaltet wird.

Das Mitgliedskonto kann innerhalb des Vereins mehreren Gruppen zugeordnet werden. Eine Gruppe kann eine gesamte Abteilung sein, aber auch z.B. deine Mannschaft oder ein Kurs, an dem du teilnimmst.

In dem Fall, dass du aus dem Verein austrittst, bitte die für das Mitgliederverzeichnis verantwortliche Person darum, dein Mitgliedskonto zu löschen. Namen und Adresse der Kontaktperson findest du in der Datenschutzerklärung des Vereins.

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