Familien
Einzelne Mitglieder können in Clubway zu Familien zusammengefasst werden. Die zusammengefassten Familien können dann gefiltert werden, z. B. nach bestimmten Familien oder nach Mitgliedern, die mindestens ein Familienmitglied haben.
Erstellen einer Familie
Jeder Mitarbeiter, dem entweder die Rolle eines Administrators, Account-Managers oder Coach zugewiesen wurde, kann Mitglieder zu einer Familie zusammenführen. Der Vereinsverantwortliche kann nur Mitglieder zusammenführen, auf die er Zugriff hat. Beispiel: Ein Account-Manager, der Admin-Rechte in der Gruppe A-Junioren hat, kann nur Familien innerhalb der A-Junioren Gruppe erstellen.
Öffne die Mitgliedskarte des ersten Mitglieds, das zusammengeführt werden soll, und wähle den Tab "Familie".
Klicke auf "Familienmitglieder hinzufügen". Suche die Mitglieder, die du mit dem offenen Mitglied zu einer Familie zusammenführen möchtest, und wähle sie aus. Klicke dann auf "Auswählen". Die Familie wird nun erstellt. Der Familienname ist der Nachname aller Mitglieder der Familie. Wenn die Mitglieder unterschiedliche Nachnamen haben, werden diese zusammengeführt, zum Beispiel "Müller/Schulze".
Familien können bearbeitet werden, indem du die Mitgliedskarte eines der Familienmitglieder öffnest und den Tab "Familie" auswählst. Du kannst Familienmitglieder entfernen oder neue Mitglieder zur Familie hinzufügen, indem du "Weitere Familienmitglieder" wählst.
Filtern von Familien
Es ist möglich, Familien entweder einzeln oder mehrere Familien auf einmal zu filtern. Die angezeigten Mitglieder können massenweise bearbeitet werden, z. B. um Rechnungen zu erstellen, Nachrichten zu versenden oder Mitgliederfelder zu bearbeiten. Um Familien zu filtern, gehe zu Mitglieder > Verwaltung und gehe wie folgt vor:
Klicke auf "FILTER HINZUFÜGEN" und wähle "Familie" in der Spalte "Mitglieder".
Wenn du den Wert "ist" wählst, werden die Mitglieder einer bestimmten Familie oder Familien herausgefiltert. Wenn du den Wert "ist nicht" auswählst, werden alle Mitglieder, die nicht zu den ausgewählten Familien gehören, herausgefiltert.
Wähle die Familie(n) aus, die du herausfiltern möchtest.
Filtern von Familienmitgliedern
Es können auch Mitglieder herausgefiltert werden, die zumindest ein Familienmitglied haben oder z. B. ein Mitglied von einer Familie mit mindestens 3 Mitgliedern sind. Dies kann auf der Seite Mitglieder > Verwaltung wie folgt durchgeführt werden:
Klicke auf "FILTER HINZUFÜGEN" und wähle die Anzahl der Familienmitglieder in der Spalte "Mitglieder".
Wähle die Zahlen, nach denen gefiltert werden soll. Beispiel: Die Filterung 2-2 Familienmitglieder zeigt Mitglieder an, die zu einer Familie mit zwei Mitgliedern gehören. Mit der Filterung "Familienmitgliedschaft 3-" werden Mitglieder angezeigt, die zu einer Familie mit drei oder mehr Mitgliedern gehören.
Hinweis
Die Angaben zur Familie können z. B. bei der Erstellung einer Mitgliedsrechnung verwendet werden, wenn der Club einen Familienrabatt anbietet. Beispiel:
Rechnung zum Standardpreis für Personen, die nicht zu einer Familie gehören. Filter hinzufügen: "Familie" > "Wert nicht vorhanden" und "alle" auswählen. Erstelle eine Mitgliederrechnung in Massen.
Rechnung mit Familienrabatt für Mitglieder, die einer Familie angehören. Wähle den Filter "Familie" > "Wert ist" und wähle "alle". Erstelle die gewünschte Rechnung zu einem anderen Preis in einer Sammelrechnung.
Eigene Ansicht der Mitglieder
Mitglieder können niemanden als Familienmitglied hinzufügen, nur Vereinsverantwortliche können Familien verknüpfen. Mitglieder können in ihren eigenen Datensätzen, sowohl über den Browser als auch in der Clubway-App, sehen, wer zu der Familie gehört, die ihnen zugewiesen wurde. Die Informationen werden anonymisiert, wenn die Mitglieder nicht mit demselben Clubway-Konto verbunden sind.
Last updated