Zweites Mitgliedskonto

Wenn du bereits ein Mitgliedskonto mit deiner Clubway-ID verknüpft hast, kannst du in der mobilen App oder über die Browserversion ein zusätzliches Mitglied hinzufügen, z.B. dein Kind. Die Voraussetzung dafür ist, dass deine E-Mail-Adresse in den Daten des hinzuzufügenden Mitgliedskontos vermerkt ist (z.B. weil du als Erziehungsberechtigte/r eingetragen bist).

Hinweis

Falls mit deiner Clubway-ID noch kein Mitgliedskonto verknüpft ist, musst du dein Konto zuerst registrieren ODER über die Login-Seite des Vereins aktivieren.

Mitgliedskonto verknüpfen (Browserversion)

  1. Öffne mit einem Rechtsklick auf deinen Namen das Dropdown-Menü und wähle „Neues Mitgliedskonto verknüpfen“.

  2. Gib die mit deinem Mitgliedskonto assoziierte E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Weiter“.

    • An diese E-Mail-Adresse wird die Einladung zum Verwalten der mit ihr assoziierten Mitgliedskonten gesendet.

    • Die Einladung zum Verwalten des Kontos wird separat für jedes Mitgliedskonto geschickt, bei dem die eingegebene Adresse in einem der E-Mail-Felder (Mitglieds oder Erziehungsberechtigte) vermerkt ist.

    • Falls die E-Mail-Adresse des Mitgliedskontos fehlt wende dich bitte an den Administrator des Vereins. Die für das Vereinsregister verantwortliche Person ist zum Hinzufügen, Aktualisieren und Korrigieren der mit den Mitgliedskonten assoziierten Mailadressen berechtigt.

  3. Öffne die Einladungsmail und klicke auf „Einladung akzeptieren“, um das betreffende Kundenkonto mit der Clubway-ID zu verknüpfen.

  4. Die Clubway-Seite „Verknüpfung von Mitglieds- und Benutzerkonto“ öffnet sich.

  5. Klicke auf „Akzeptieren“, um die Verknüpfung zum Mitgliedskonto herzustellen.

    • Das Mitgliedskonto ist jetzt mit der Clubway-ID verknüpft und du kannst die Plattform wie gewohnt nutzen.

    • (Um mehrere Mitgliedskonten mit deiner Clubway-ID zu verknüpfen, wiederhole die Schritte 3 und 4 für alle in der E-Mail enthaltenen Kontoverwaltungs-Einladungen.)

Mitgliedskonto verknüpfen (Mobil-App)

  1. Gehe zu Profi > Einstellungen der Mitgliedskonten.

  2. Tippe auf „Mitgliedskonten hinzufügen“.

  3. Gib die E-Mail-Adresse in das Feld ein, die mit dem hinzuzufügenden Konto assoziiert ist. An diese Adresse wird daraufhin ein PIN-Code gesendet.

  4. Gib den PIN-Code in das entsprechend gekennzeichnete Feld der Clubway-App ein.

  5. Sofern unter deiner E-Mail-Adresse Mitgliedskonten gefunden werden, kannst du sie jetzt durch Antippen des Check-Symbols in der rechten oberen Ecke aktivieren.

Last updated