SEPA Mandat

Füge ein SEPA Mandat hinzu oder widerrufe es

Wichtig: Du kannst das SEPA mandat nur dann hinzufügen oder widerrufen, wenn dein Verein es in den Einstellungen erlaubt hat.

Falls du Änderungen an deinem SEPA-Mandat vornehmen möchtest, jedoch dein Verein diese Funktion deaktiviert hat, wende dich einfach an einen Verantwortlichen von deinem Verein, um Unterstützung zu erhalten.

Füge ein SEPA Mandat hinzu

Du kannst das SEPA Mandat ganz einfach hinzufügen über die App oder auch über die Desktop-version.

Desktop-Version

  1. Gehe zu deinem Namen und klicke auf ihn.

  2. Klicke auf "persönliche Informationen".

  3. Dann findest du SEPA-Mandate in der oberen Zeile.

  4. Klicke auf "hinzufügen".

  5. Füge die IBAN hinzu und den Kontoinhaber.

  6. Klicke auf "unterschreiben".

    • Hiermit unterschrreibst du den Vertrag und er ist somit gültig.

App-Version

  1. Gehe in die App auf das Symbol ganz untern rechts.

    • Also auf dein persönliches Profil

  2. Klicke hier auf "Einstellungen der Mitgliedskonten".

    • Falls du mehrere Konten verknüpft hast, wähle die Person aus, wo du das SEPA Mandat hinzufügen möchtest

  3. Klicke auf "SEPA-Mandate".

  4. Hier kannst du das SEPA Mandat hinzufügen und unterschreiben.

Kündige dein SEPA Mandat

Hierfür muss dein SEPA Mandat zuerst aktiv sein.

Desktop-Version

  1. Gehe zu deinem namen und klicke auf ihn.

  2. Klicke auf "Persönliche Informationen".

  3. Hier findest du SEPA-Mandate in der oberen Zeile.

  4. Klicke auf "Mandat widerrufen".

    • Lese dir durch was passiert, wenn du dein Mandat widerrufst: "Künftige Rechnungen werden nicht mehr automatisch per SEPA-Lastschriftverfahren eingehoben. Bist Du sicher, dass Du das Mandat kündigen willst?"

  5. Akzeptiere es und dein Mandat ist widerrufen.

    • Der Status deines Mandats ist jetzt geändert von Aktiv zu storniert.

Last updated