Clubway-ID

Du benötigst eine Clubway-ID (E-Mail + Passwort), um dich in den Service einzuloggen. Pro Person ist nur eine Clubway-ID zulässig.

Du kannst jedoch mit derselben Clubway-ID mehrere Mitgliedskonten verwalten, sogar in unterschiedlichen Vereinen. Clubway ist daher besonders praktisch für Personen und Familien, die in mehr als einem Verein aktiv sind, und gibt Eltern die Möglichkeit, über ihre eigenen Clubway-IDs die Mitgliedskonten ihrer Kinder zu verwalten. Das Mindestalter für die Registrierung der Clubway-ID ist 13 Jahre, Eltern können jedoch auch ein Konto für ein jüngeres Kind registrieren und diesem den Zugriff darauf gewähren.

Hinweis

Die Clubway-ID unterliegt der Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO). Kinder unter 13 benötigen zur Nutzung sozialer Plattformen die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten und können daher ihr Clubway-Konto nicht selbst registrieren.

Passwort vergessen

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du über die Login-Seite der Browserversion oder der mobilen App einen Rücksetzungslink bestellen. Voraussetzung ist, dass in deinen Clubway-Einstellungen die korrekte E-Mail-Adresse definiert ist.

  1. Klicke auf „Passwort vergessen?“

  2. Gib deine E-Mail-Adresse ein.

  3. Öffne die Mail und folge den Anweisungen. (Falls du keine E-Mail erhältst, schaue bitte im Spam-Ordner nach.)

Änderung der E-Mail-Adresse

Falls sich deine E-Mail-Adresse ändert, bitte eine der Verantwortungspersonen des Vereins (z.B. dein*e Trainer*in) darum, die für deine Mitgliedskarte registrierte Adresse zu ändern und dir einen neuen Aktivierungslink zu senden.

Dieser Link wird an die neue Adresse gesendet. Klicke darauf, um dein Mitgliedskonto wieder wie gewohnt verwenden zu können. Hier findest du eine Anleitung zur Registrierung deines Mitgliedskontos.

Die neue Adresse wird ersetzt damit gleichzeitig die bisherige als Bestandteil deiner Clubway-ID.

Last updated