Selbstregistrierung von Mitgliedern
Mitglieder können ihre Vertragsanträge bequem online selbst ausfüllen und absenden. Der Verein prüft anschließend die eingegangenen Anträge und entscheidet, ob sie angenommen oder abgelehnt werden. Bei Bedarf können die Angaben vor der Annahme noch angepasst werden.
Der große Vorteil für den Verein: Alle Schritte erfolgen digital – Papierformulare und manuelle Eingaben entfallen vollständig.
Einstellungen
Unter Verträge > Einstellungen kann festgelegt werden, ob eine Selbstregistrierung erlaubt ist. Außerdem lässt sich hier bestimmen, ob der Link zur Registrierung automatisch auf der Clubway-Startseite des Vereins angezeigt werden soll – oder ob der Verein den Link lieber selbst teilen möchte (z. B. auf der eigenen Website oder in sozialen Medien).
Bei der Registrierung werden nur diejenigen Mitgliedsarten und Tarife angezeigt, für die die Selbstregistrierung aktiviert wurde. Diese Einstellung kann für jede Mitgliedsart und jeden Tarif individuell festgelegt werden.
Die Anzeigereihenfolge der angebotenen Mitgliedsarten und Tarife kann in der Listenansicht angepasst werden.
Ablauf
- Registrierung: Für neue Mitglieder werden sowohl die Stammdaten als auch die gewünschten Mitgliedsarten und Tarife erfasst. Mitglieder, die bereist ein Clubway Mitgliedskonto haben, können neue Anträge unter Mitgliedsname > Persönliche Informationen > Verträge stellen.
- Bearbeitung durch den Verein: Der Verein kann gestellte Anträge unter Verträge > Verwaltung > Anträge einsehen und bearbeiten. Nach Bearbeitung kann eine E-Mail an das Mitglied gesendet werden.
Benachrichtigungen über neue Vertragsanträge
Unter Eigenes Bild > Eigene Einstellungen können E-Mail-Benachrichtigungen über neue Anträge abonniert werden. Die Benachrichtigungen werden entweder wöchentlich oder täglich an die E-Mail-Adresse des eingeloggten Vereinsverantwortlichen gesendet.