Löschen

Mit der Nutzung von Clubway übernimmt der Verein die Verantwortung für die im Mitgliederverzeichnis gespeicherten personenbezogenen Daten.

Clubway verarbeitet die Daten in der Rolle des Dienstanbieters, ist aber nicht dazu befugt, die von dem für das Datenregister verantwortlichen Verein verwalteten personenbezogenen Daten zu bearbeiten oder zu löschen.

Falls du möchtest, dass dein Mitgliedskonto aus dem System gelöscht wird, musst du dich daher an die für das Mitgliederverzeichnis verantwortliche Person innerhalb des Vereins wenden. Nähere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in der Datenschutzerklärung des Vereins. Rückfragen sind an die für die Mitgliederliste zuständige Person oder den Clubway-Administrator des Vereins zu richten.

Du kannst die Schließung deines Mitgliedskontos sowohl über die Browserversion als auch in der mobilen App beantragen.

Löschung des Mitgliedskontos (Mobil-App)

So beantragst du die Löschung deines Mitgliedskontos in der mobilen App:

  1. Gehe zur Profilseite.

  2. Tippe auf „Einstellungen der Mitgliedskonten“.

  3. Wähle das zu entfernende Mitgliedskonto aus.

  4. Tippe am unteren Seitenrand auf „Löschung des Mitgliedskontos beantragen“.

  5. Bestätige den Antrag. Der Administrator des Vereins wird über dein Ersuchen informiert und kann dein Konto aus dem Mitgliederverzeichnis löschen.

Löschung des Mitgliedskontos (Browserversion)

Um beim Administrator um die Löschung deines Clubway-Kontos zu bitten, klicke auf den Feedback-Link am unteren Seitenrand („Sag uns deine Meinung!“) und wähle als Empfänger deinen Verein.

Schreibe in der Mitteilung einfach, dass du die Löschung deines Kontos wünschst.

Last updated