Mitglieder zuordnen

Die für einen Termin verantwortliche Person kann seitens des Vereins Mitglieder und externe Gäste zu einem Termin anmelden, falls diese nicht selbst dazu imstande sind. Dabei kann es sich z.B. um die als Vertretung einspringende Spielerin einer anderen Mannschaft handeln oder um ein Nichtmitglied, das am vom Verein veranstalteten Sommerlager teilnimmt.

Tipp

Sofern die Mitglieder sich selbst anmelden können, ist dies meist die beste Alternative. Sie spart den Vereinsverantwortlichen Zeit und verringert die Fehlergefahr bei der Eingabe der Teilnehmerinformationen.

Vorhandenes Mitgliedskonto beim Verein

Sofern die anzumeldende Person bereits ein Clubway-Mitgliedskonto beim Verein hat, brauchst du dieses nur im System zu suchen.

  1. Gehe zu Termine > Verwaltung und öffne den gewünschten Termin.

  2. Klicke auf „Mitglieder zum Termin hinzufügen“ und suche das gewünschte Mitglied mittels Suchfeld oder Filter. Filtere beispielsweise nach Personen, die nicht Mitglied in der Gruppe sind.

  3. Markiere das Mitglied in der linken Tabellenspalte und klicke auf „Auswählen“.

  4. Definiere im nächsten Fenster den Anmeldungsstatus der Person (ja/nein/keine Antwort) und klicke auf „Bestätigen“. Falls es sich um einen wiederkehrenden Termin handelt, kannst du wählen, ob sich die Anmeldung nur für einen Einzeltermin gilt oder für die ganze Serie.

Kein Mitgliedskonto beim Verein

Falls die hinzuzufügende Person noch kein Clubway-Mitgliedskonto beim Verein hat, musst du bei der Terminanmeldung zugleich ein neues Konto für sie einrichten.

  1. Gehe zu Termine > Verwaltung und wähle den gewünschten Termin.

  2. Klicke auf „Mitglieder zum Termin hinzufügen“ und im nächsten Fenster auf „Neues Mitglied“.

  3. Trage die erforderlichen Angaben (Name, Kontaktinformationen usw.) in die Mitgliedskarte ein. Wenn du möchtest, kannst du einen Aktivierungslink an das neue Clubway-Mitglied senden, damit es sich in den Service einloggen kann. Zum Schluss auf „Speichern“ klicken.

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