Links

Login

Auch Mitglieder, die zum Zugriff auf die Administrationsschnittstelle berechtigt sind, müssen sich zuerst mit ihrer Clubway-ID in normaler Weise einloggen. Zu den administrativen Funktionen (Mitgliederverwaltung, Rechnungswesen, Terminmanagement und Kommunikation) gelangst du über den Verwaltung-Link.

Problemsituationen

Falls du den Verwaltung-Link nicht findest, ist dein Mitgliedskonto möglicherweise mit der falschen E-Mail-Adresse verknüpft. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff auf die Administrationsschnittstelle nur möglich, wenn die Einladung hierzu an die erstrangige E-Mail-Adresse des Mitglieds gesendet wurde. Im Falle einer Verwechslung, z.B. weil mehrere Familienmitglieder das Konto nutzen, können diesem keine administrativen Rechte zugewiesen werden. So stellst du die korrekte Kontoverknüpfung her:
  1. 1.
    Schaue unter „Persönliche Informationen“ nach, ob die Hauptadresse des Mitgliedskontos deine eigene ist. Ist dies nicht der Fall, korrigiere die Adressenangabe.
  2. 2.
    Gehe zu Persönliche Informationen > Mitglieder und entferne dich selbst vom Mitgliedskonto.
  3. 3.
    Gehe zur Startseite des Vereins. Klicke auf „Mitgliedskonto aktivieren“
  4. 4.
    Gib die korrekte Hauptadresse des Mitgliedskontos ein.
  5. 5.
    Danach erhältst du eine Verwaltungseinladung per E-Mail an diese Adresse. Klicke auf den Link in der Mitteilung und füge das Konto zu deiner Clubway-ID hinzu.
Tipp
  1. 1.
    Falls du nicht sicher bist, ob zu die Zugriffsrechte für die deine Gruppe hast, frage den Administrator.
  2. 2.
    Bitte den Administrator auch, nachzuprüfen, ob auf dem Benutzer-Tab deiner Mitgliedskarte „Zugang zur Verwaltungsschnittstelle“ aktiviert ist.
Hinweis
Das Mindestalter für den Zugriff auf administrative Funktionen ist 13 Jahre. Ausschlaggebend ist die Altersgruppeninformationen der Clubway-ID.
  • Im Browser findest du deine Clubway-ID unter id.clubway.de/edit -In der Clubway-App: Profilseite >Clubway-ID

Verwaltungsaufgaben können nur von einem Gerät aus wahrgenommen werden

Falls du nur in der App (und nicht über den Browser) auf administrative Funktionen zugreifen kannst, prüfe, ob du auf beiden Geräten dieselbe Clubway-ID verwendest.
Die Clubway-ID ist die persönliche Login-Kennung(E-Mail + Passwort). Pro Person ist nur eine Clubway-ID zulässig, über die jedoch mehrere Mitgliedskonten verwaltet werden können.
Falls du versehentlich zwei Clubway-IDs hast, schaue nach, mit welcher die administrativen Rechte verbunden sind, und nutze diese zum Login auf allen Geräten. Die überzählige ID sollte gelöscht werden.