Rechnungen ausdrucken

Normalerweise werden in Clubway erstellte Rechnungen per E-Mail oder eInvoicing zugestellt. Es kann aber auch vorkommen, dass ein Mitglied beispielsweise keine E-Mail-Adresse hat und daher seine Rechnung in Papierform benötigt. In diesem Fall kannst du eine .pdf-Datei der Rechnung erstellen und diese ausdrucken.

  1. Gehe zu Finanzen > Rechnungen und aktiviere die gewünschte Gruppe.

  2. Filtere die Rechnungen, die du ausdrucken möchtest. Verwende beispielsweise die Filter „Zustellung“ und „Keine E-Mail-Adresse“.

  3. Markiere die Rechnung in der linken Tabellenspalte und wähle die Option „PDF ausdrucken“.

    • Falls mehrere Rechnungen ausgewählt sind, musst du die Aktion im nächsten Fenster bestätigen. Der .pdf-Export erfolgt im Hintergrund. Wenn er abgeschlossen ist, findest du die auszudruckenden Rechnungen unter Rechnungen > PDF-Ausdrucke.

    Wenn du nur eine Rechnung ausgewählt hast, öffnet sich die .pdf-Datei sofort und kann abgespeichert und/oder ausgedruckt werden.

Last updated