Einstellungen

In den allgemeinen Einstellungen kannst du Hintergrundinformationen, Datenschutzerklärung und eigene Bedingungen des Vereins bearbeiten sowie Clubway-Vertragsangelegenheiten und -Servicerechnungen einsehen.

Allgemein

Logo und Themenfarbe des Vereins

Logo und Themenfarbe des Vereins können vom oberen Seitenrand aus geändert werden. Das Logo erscheint beispielsweise auf Rechnungen und Mitteilungen des Vereins sowie in der mobilen Clubway-App für Mitglieder.

Die Themenfarbe des Vereins erscheint in der Clubway-App wie im Beispiel illustriert. Du kannst die Farbe aus der Palette auswählen oder als Hexadezimalwert eingeben.

Basisdaten des Vereins

Um die Basisdaten zu ändern, klicke neben der betreffenden Angabe auf „Bearbeiten“.

Auf dem ersten Tab findest du allgemeine Informationen wie Vereinsnamen, Kontaktinformationen, Körperschafts-/VR-Nummer und Standardsprache. Benutzeroberfläche und Rechnungen sind in dieser Sprache, sofern der Benutzer keine andere wählt.

Auf dem zweiten Tab kannst du die Clubway-Adresse des Vereins (z.B. ballsportvereinigung.clubway.de) ändern und Adresse eurer eigenen Homepage ergänzen.

Auf der Clubway-Seite anzuzeigende Informationen

Hier legst du fest, welche Informationen auf der Login-Seite des Vereins und auf clubway.de erscheinen.

Im Hinblick auf potenzielle künftige Mitglieder empfiehlt sich beispielsweise eine Übersicht über die von eurem Verein angebotenen Sportarten.

Denke auch an eine knappe Beschreibung, die über euren Verein informiert und für ihn wirbt.

Vereinsbedingungen

Verfasse hier die Bedingungen, zu deren Kenntnisnahme die Mitglieder beim Clubway-Login aufgefordert werden. Sie sind am unteren Rand des Browserfensters unter „Bedingungen und Voraussetzungen“ zu finden.

Wenn du „Vor Gebrauchsfreigabe das Mitglied zum Akzeptieren der Vertragsbedingungen auffordern“ markierst, müssen Mitglieder den Bedingungen zustimmen, um Clubway nutzen zu können.

Kontoaktivierungsmitteilung

Verfasse hier die Aktivierungsnachricht, die durch den Administrator oder die Administratorin zusammen mit dem Clubway-Aktivierungslink an Mitglieder gesendet werden soll. Du kannst hierbei zwischen der Clubway-Standardnachricht und einer benutzerdefinierten Nachricht wählen.

Nachricht zur Clubanmeldung

Verfasse hier die Registrierungsnachricht, die an Mitglieder gesendet werden soll, die sich selbstständig, z. B. über die Anmeldung zu Kursen oder Terminen, registrieren. Du kannst hierbei zwischen der Clubway-Standardnachricht und einer benutzerdefinierten Nachricht wählen.

Bildergalerie

Eigenschaft verfügbar in den Paketen Silber und Gold. Mehr erfahren

Der Administrator kann Bilder hochladen, die zur Illustration von Termininformationen und Rundschreiben verwendet werden können. Dies ermöglicht die persönlichere Gestaltung dieser Informationen.

  1. Gehe zu Einstellungen > Allgemein.

  2. Gehe zu Bildergalerie und wähle unter „Bilder des Vereins“ die Option "Neues Bild“..

  3. Klicke im nächsten Fenster auf „Wechseln“ und wähle ein neues Bild von deiner Festplatte.

  4. Durch Ein-/Auszoomen und Verschieben kannst du den Bildausschnitt ändern.

  5. Klicke zum Schluss auf „Speichern“.

Die Zahlen unter „Anzahl der Bilder“ informieren über derzeit hochgeladene Bilder/maximal hochladbare Bilder.

Clubway bietet auch allgemeine Illustrationen an, die zu euren Sportarten passen und nach Belieben verwendet werden dürfen. Um festzulegen, ob ihr diese Bilder nutzen möchtet, klicke auf Bearbeiten.

Videoanleitung

Schaue dir einfach dieses Video an und stoppe es an den Stellen, wo du noch ein wenig Hilfe benötigst.

Last updated